1

Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie man da auf sin kommt ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Gegenfrage: Warum steht denn bei $R_\text{HA}$ der Kosinus?

Das dürfte der gleiche Grund sein - ich hätte dort nämlich den Sinus erwartet - soweit ich das alles ohne Kontext überhaupt verstehe.

Dass am Ende der Tangens rauskommt, erscheint mir anhand des Dreiecks jedenfalls sinnvoll zu sein, weil $R_\text{HA}$ die Gegenkathete und $N_\text{A}$ die Ankathete zum Winkel $\frac{\alpha}{2}$ ist - sollten diese beiden überhaupt senkrecht zueinander sein und sich der Winkel der schwarzen Linie als Resultierende ergeben.... aber ob das so ist, hängt letztlich von der unbekannten Anwendung ab.
  ─   joergwausw 08.07.2021 um 19:41

Danke für die Antwort, hatte bei RH auch den Sinus verwendet aber laut Musterlösung ist das falsch...   ─   charlie9 09.07.2021 um 09:40
Kommentar schreiben
1 Antwort