1

Ich habe bereits bewiesen, dass die Folge konvergiert, möchte nur noch wissen was der GW ist, doch komme zu keiner Lösung...

https://ibb.co/VCXXw2g

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Na, immerhin ist die Gleichung nicht widersprüchlich, sie hilft bloß nichts. In diesem Fall hängt der Grenzwert von den beiden Startwerten ab, und damit ist klar, dass die übliche Methode nicht klappen kann (da kommen ja die Startwerte nicht drin vor).

Man kann zeigen, dass \(a_n=\frac65 -\frac65 (-\frac23)^n\), also ist \(\lim a_n=\frac 65\).

Einen Weg, den Grenzwert zu finden, ohne die obige Formel für \(a_n\) herzuleiten, habe ich aber gerade auch nicht zur Hand.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Wie kommt man zu dieser Form?
Mir würde eine Erklärung sehr weiterhelfen, danke im voraus.
  ─   manuel.31.03.1997 24.11.2020 um 22:43

Ich bin dir für deine Hilfe sehr dankbar!
Ich habe soweit alles verstanden nur bin ich mir nicht sicher wie ich nun das c1 und c2 über die Startwerte finden soll.
  ─   manuel.31.03.1997 25.11.2020 um 00:38

Ich habe es bereits selber herausgefunden, aber dennoch danke für alles :)   ─   manuel.31.03.1997 25.11.2020 um 00:50

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.