-1
Hallo! Kurze, blöde Verständnisfrage - sitze leider auf der Leitung.
Verstehe ich das Folgende richtig? Danke

Bei der Division 6:2=3.
6 bedeutet, dass es sich um eine Zahlenmenge handelt. 
2 bedeutet, dass es sich um zwei Teile handelt. Die Zahlenmenge (6) wird also auf zwei Teile aufgeteilt. Jeder Teil bekommt schließlich 3 (Zahlenmenge).


Diese Frage melden (2)
gefragt

Punkte: -8

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das ist Grundschulwissen. Es wäre wirklich schön, wenn du endlich mal aufhören würdest, mit deinen sinnfreien Fragen hier herumzutrollen. 

Die Zahl 6 ist, wie der Name schon sagt, eine Zahl und keine Zahlenmenge. Und was $6:2$ bedeutet, weiß wie gesagt jedes Grundschulkind. Aber wenn du so willst: Ja, die Zahl 6 wird in 2 gleiche Zahlen 3 aufgeteilt, denn $2\cdot 3=6$. Die Division ist ja nichts anderes als die Umkehrung der Multiplikation.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 24.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.