0


Hallo liebe Mathe Experten! 
Kann mir jemand bei den Aufgaben bezüglich der Elementarfunktionen weiterhelfen. Schreibe morgen ein Test nach der soll in etwa genau so aussehen. Bitte zum Verständniss jede Aufgabe einmal ausrechnen/erklären.

Danke im Vorraus:)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Skizze: Wertetabelle machen und Punkte in ein Koordinatensystem eintragen.
Monotonie: Aus der Skizze die Bereiche ablesen, wo der Graph steigt/fällt. Falls es berechnet werden soll, überprüfen, wo die erste Ableitung größer bzw. kleiner als 0 ist. 
Krümmung: Entweder aus der Skizze ablesen (Rechtskurve/Linkskurve), Graphen als Straße vorstellen. Falls rechnerisch: Überprüfen, wo die zweite Ableitung größer (Linkskurve) bzw. kleiner (Rechtskurve) als 0 ist.
Schnittpunkte mit den Achsen: Für $S_x$ löst man $f(x)=0$ und für $S_y$ setzt man einfach $x=0$ ein und berechnet $f(0)$. Man denke daran, dass die Schnittpunkte immer aus $x$- und $y$-Koordinate bestehen.

Vorgerechnet werden dir die Aufgaben hier nicht. Du darfst aber gerne deine Ergebnisse nachreichen und man schaut gemeinsam drüber.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.