Ober- und Untersumme

Aufrufe: 76     Aktiv: 05.12.2022 um 22:52

0

Ich komm irgendwie immer auf die falsche Lösung. Kann mir jemand helfen, wie ich die zweite Aufgabe löse? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Du kennst das doch hier schon: Lade Deine Rechnung hoch, dann schauen wir gemeinsam weiter.   ─   mikn 05.12.2022 um 22:27

Reicht das Foto nicht? Ich kann es eben nicht anders…   ─   selina87 05.12.2022 um 22:30

Das ist doch nur die Aufgabenstellung, es geht um (s.o.) DEINE RECHNUNG (oben "Frage bearbeiten").   ─   mikn 05.12.2022 um 22:45
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
  • Untersumme: Jeder Streifen wird so gesetzt, dass die linke Ecke genau den Funktionsgraphen berührt. Der Flächeninhalt aller Streifen zusammen ist dadurch kleiner als die gesuchte Fläche.
  • Obersumme: Jeder Streifen wird so gesetzt, dass die rechte Ecke genau den Funktionsgraphen berührt. Der Flächeninhalt aller Streifen zusammen ist dadurch größer als die gesuchte Fläche.
\text{Untersumme} \le A \le \text{Obersumme}
Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben