Analytische Geometrie, dringend Hilfe bitte

Erste Frage Aufrufe: 579     Aktiv: 17.01.2021 um 11:28

0

Diese Frage melden
gefragt

 

Das Vorgehen ist doch sogar genau erläutert!   ─   1+2=3 16.01.2021 um 11:50

lade einfach hoch, wie weit du gekommen bist, wie man mit Geradengleichungen rechnet, müsst ihr ja vorher gelernt haben und das wird jetzt einfach in Textaufgaben umgesetzt   ─   monimust 16.01.2021 um 13:05
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Setze in der 2. geraden besser r=s und dann setze beide Geraden (x) gleich. das Gleichungssystem darf dann keine Lösung haben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Ich weiß nicht wie genau man das rechnet mit dem Gleichungssystem oder wie man das gleichsetzt.   ─   maximilian828818 16.01.2021 um 12:18

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

Ich würde (wie bei allen geometrischen Aufgaben) empfehlen, eine Skizze zu machen. Skizze von einem 3D-Sachverhalt auf 2D Papier ist schwierig, daher stell dir vielleicht ein 3-D Koordinatensystem auf deinem Schreibtisch vor, vorne links bei dir die Ecke ist der Ursprung, die Kante die vor dir verläuft x-Achse, die Kante nach hinten die y-Achse, nach oben geht die z-Achse. "1" entspricht zum Beispiel 10cm. Versuch, die Punkte, die gegeben sind, zu bestimmen, und halte dir für die beiden Geraden zwei Stifte so, dass sie den Geradengleichungen entsprechen.

Stell Dir nun vor, die Stifte werden in beide Richtungen "verlängert": Treffen Sie sich?

Genau das auszurechnen, verlangt die Aufgabe.

Zum Thema Gleichungssystem lösen: das ist mit den Mitteln in dieser Kommentarfunktion nicht leicht zu erklären, da wirst du vermutlich am ehesten auf Youtube was finden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 100

 

Kommentar schreiben