Quantoren Aussageformen

Aufrufe: 641     Aktiv: 05.11.2020 um 12:08

0

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen auf die richtige Lösung zu kommen? 


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 120

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

was hast du denn bis jetzt probiert. Wir wollen dir hier nicht einfach die Aufgabe lösen, denn das hätte keinen wirklichen Lerneffekt. Lass uns versuchen die Aufgaben zusammen zu lösen. 

a) Hier sind zwei Aussagen drin versteckt. Wie kann man "ich kann nicht schwimmen" mit Quantoren schreiben? Oder wie ist der Bezug zu der Aussage: "ich kann schwimmen"?

b) Für diese Aussage werden zwei Quantoren benötigt. Was sind hier die beiden Schlüsselwörter?

c) Welchen Unterschied hat diese Aussage zur Aussage b)?

d) Vielleicht klappt diese Aufgabe ja schon nach der Bearbeitung der anderen Aufgaben. Hier wird nichts neues verwendet.

Nun zu den Verneinungen: Wenn wir eine Aussage verneinen, welche neue Aussage erhalten wir? Versuch es erstmal nur in Worten zu verneinen.

Versuch dich mal. Wenn du nicht weiter kommst, melde dich gerne nochmal und sag was du versucht hast. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben