Exponentialfunktion Textaufgabe Part 13 von 15

Aufrufe: 475     Aktiv: 02.02.2022 um 16:04

0
Guten Tag,

habe ich diese Aufgabe richtig berechnet?

So bei k sollte es stimmen, somit sollte dann doch die ganze Aufgabe richtig sein außer villeicht die Begründung.

gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
a) Da hast du nur einmal t mit k verwechselt, danach aber richtig weitergemacht. Also nur ein Schreibfehler.
Wie kommst du auf S = 60?

"Schneiden" würde ich da vermutlich nicht sagen. Der Graph beginnt bei der y-Achse mit dem Wert 80, schneidet dort aber meiner Meinung nicht. Ist aber nur Wortklauberei.
Damit übrigens aber auch nicht vom 1. in den 2. Quadranten! Wir sind stets im ersten Quadranten. (Vorsicht, es geht ja erst bei t = 0 los, negative Werte sind nicht erlaubt).

Bei d) ist es nicht ganz sauber. Da steht "ab 19ter Minute". Du hast nur bestätigt, dass es bei der 19ten Minute wirklich weniger als 1°C Differenz hat. Du musst also die 18te Minute noch anschauen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Ich werde heute Abend oder morgen neues Stand posten. Und sie sagen mir ob dann alles passt. Danke!   ─   ceko 02.02.2022 um 16:04

Kommentar schreiben