Integralrechnung

Aufrufe: 179     Aktiv: vor 7 Monaten, 1 Woche

0

Wie ordnet man diese Graphen? Hab kein Plan. Bitte um schnelle Hilfe. Die Buchstabe E habe ich schon mit f1 zusammengestellt. Die anderen Buchstaben schaffe ich nicht, da ich nicht weiß wie es geht.

gefragt vor 7 Monaten, 1 Woche
K

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Naja du musst ja nach bestimmten Kriterien auch E zu f1 zugeordnet haben (was im übrigen richtig ist).

Und genauso gehst du bei den anderen durch.

Schauen wir uns z.B. mal den zweiten Graphen an. Die Funktion verläuft dort vollständig im positiven, dazu sind alle Funktionswerte kleiner als 1 und die Funktion ist linear fallend. Wenn man jetzt (D) mal ausschließt, sieht man, dass alle anderen Integrale in den Grenzen von 1 bis 5 gegeben sind. Nun kann man sich per Ausschluss überlegen, dass die negativen Werte der Integrale für diese Abbilldung keinen Sinn ergeben und auch die beiden Integrale mit zu hohen Werte (5,33 und 12) nicht passen würden. Entsprechend bliebe nur noch (C) übrig.

Mit so einem Ausschlussprinzip gehst du nun alle weiteren Funktionsgraphen durch. Die Kriterien sind immer Flächen im Positiven und negativen (gerade hier mal überlegen, wie vielleicht ein Integralwert von 0 entstehen kann) und der Verlauf der Funktion. Bei der linearen Funktion in (F4) kann man den Flächeninhalt übrigens im Kopf etwas genauer abschätzen.

geantwortet vor 7 Monaten, 1 Woche
el_stefano
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 4.92K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden