Ich brauche wirklich Hilfe bei einem LGS

Erste Frage Aufrufe: 577     Aktiv: 07.11.2020 um 21:36

0

Hallo liebe Community, wie geht es euch?

Also ich habe ein Problem mit einer Aufgabe.

Die Lösungsmenge eines LGS lautet: (4s; s÷3; s÷2) und s ist Element R.

Ich soll jetzt angeben, 

1. dass einmal die Lösungsvariablen ganzzahlig und positiv sind

2. ein weiteres Mal, dass die Lösungsvariablen ganzzahlig sind und mindestens eine Lösungsvariable negativ ist.

3. und alle stei Lösungsvariablen echte Bruchzahlen sind.

Ich würde diese Aufgabe wirklich verstehen und ich will es verstehen.

Meine Theorie ist, dass ich für    s       eine Zahl finden muss, um auf die gefragten Zahlen zu kommen.

Ich wünsche euch einen angenehmen und friedlichen Abend.

Mfg

gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Anscheinend sollst Du die Werte für s finden (es ist stets besser, den Originaltext der Aufgabe beizufügen - wenn man es selbst umschreibt, bleibt Raum für Spekulation (und damit für unnötige Arbeit)).

Also, nehmen wir mal an, dass diese drei Werte für s gesucht sind.

Fang doch einfach an, mal einige Werte zu probieren. Dann - da bin ich absolut sicher - wirst Du schnell merken, welche s für welche Anforderung passen und welche nicht.

Und ja, da es "probieren" heißt, muss der erste Versuch nicht gleich klappen. Also, fang an und lass uns wissen, was Du feststellst.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.