0
Bei einem normalverteilten Zusammenhang habe ich standardisiert, doch kam ein viel zu hohes Phi raus.
Aufgabe: 
Glühlampen einer Firma brennen durchschnittlich 200 Stunden, doch haben meistens Abweichungen im Bereich von 8 Stunden. 
Wie wahrscheinlich ist eine Brenndauer von 300 Stunden?
 
 

my = 200
Sigma = 8
Standardisierung: (300-200)/8 = 12,5
Mein Phi ist also 12,5
Alle Phi Tabellen die ich gesehen habe gingen nur bis 4 und dort war immer schon 0,99999... hab ich was falsch gemacht, denn so wie ich das gerade verstehe ist sonst die Wahrscheinlichkeit für eine Brenndauer von 300 Stunden nahezu 1.
Bitte um Hilfe muss übermorgen meine PL halten.

gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Wahrscheinlichkeit für eine Brenndauer von weniger als 300 Stunden ist 1. Du suchst aber mindestens eine Brenndauer von 300 Stunden. Und ja, die Tabellen gehen. Nur bis 4, weil sich darüber nichts mehr ändert bzw. nur sehr minimal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

also muss ich vom ding her genau das gleiche machen, nur 1 - Phi (12,5) machen oder nicht?   ─   flrebolt- 19.02.2022 um 13:08

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.