WICHTIG ? Summerformel

Aufrufe: 518     Aktiv: 16.09.2020 um 11:44

0

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

18 und 22 ist beides falsch. Das Summenzeichen ist nur ein Symbol zur Abkürzung. Die Probleme damit verschwinden sofort, wenn man es ausschreibt (also mit +...+...). Probier das mal.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Nein, man kann das so schrieben um dann den Gauß danach anzuwenden, ganz sicher.   ─   danielschulte68 16.09.2020 um 10:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Du scheinst eine Indexverschiebung durchführen zu wollen. Das hilft dir hier aber nicht weiter. Dazu müsstest du die Laufvariable entsprechend anpassen...also nicht nur am Summenzeichen, sondern auch im Exponenten des Arguments.

 

Für dich viel geeigneter ist das Aufheben deiner Änderung der Grenzen:

Du änderst den Startpunkt deiner Laufvariable von R = 2 auf R = 0. Folglich hast du zwei neue Summenglieder. Ziehe diese beiden wieder ab und die Ausdrücke sind identisch. Probier es mal.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben