Lineare Optimierung möglich?

Erste Frage Aufrufe: 870     Aktiv: 16.06.2020 um 17:04

0

Hallo Leute,

ich habe von meinem Prof die Aufgabe bekommen, zu überprüfen ob eine lineare Optimierung möglich ist und diese dann gegebenfalls durchzuführen:

Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass diese nicht lösbar ist, da ja die Nichtnegativitätsbedingung nicht erfüllt ist (0<=x1<=3)

Ist das so richtig oder wäre eine Lösung dennoch möglich?

 

Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das mit der NN-Bedingung verstehe ich nicht. Mir scheint das aber lösbar, der zulässige Bereich für die ersten drei Ungleichungen ist hier im Bild. Die beiden weiteren Ungleichungen schränken das ein, aber (soweit ich sehe) nicht problematisch.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.9K

 

danke habe es auch noch gelöst bekommen :) lösung ist übring Zmax(3|5) falls es wen interessiert   ─   techniktuts 16.06.2020 um 17:04

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.