0
Hallo, könnte mir jemand bitte helfen, wie ich die Aufgaben e),  f), g), h) und i) machen muss. 
Danke!
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
e) Mache dir klar, wie die Ebenen aussehen (das geht recht einfach) und schau, ob sie Das Quadrat halbieren. 
f) Dazu hattest du bei deiner anderen Frage schon eine Antwort bekommen: Verringere die Länge der Strecke $\overline{AD}$, so dass der Flächeninhalt nur noch $\frac{4}{5}$ beträgt. 
g) Mache dir klar, wo der Punkt $P$ liegt und was die angegebene Bedingung bedeutet. Warum ist dies die kürzeste Linie und wie kann man allgemein die kürzeste Linie angeben?
h) Die Ebene $L$ kennst du bereits. Mache dir klar, wie sie aussieht, dann sind die Dinge leicht einzuzeichnen.
i) Was ist $ABCDEF$ für ein Körper und was ist $ABCDE$ für ein Körper? Was haben diese Körper gemeinsam, was bei der Berechnung des Volumens eine Rolle spielt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.97K

 

Kommentar schreiben