Länge von Vektoren

Aufrufe: 375     Aktiv: 05.01.2021 um 12:49

0

I(a+b)I
a und b haben beide die Länge c
a und b sind senkrecht zueinander

(Es ist ein Teil einer etwas längeren Aufgabe, aber nur hier häng ich. Das einzige was mir einfällt wäre mit der Dreiecksungleichung annährend etwas zu finden [also quasi I(a+b)I=IaI+IbI=2c] , jedoch weiß ich nicht ob es wirklich meine einzige Möglichkeit ist oder ob es noch einen besseren/genaueren Weg gibt nur mit diesen Angaben)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Mach mal eine Skizze, a und b spannen ein Dreieck auf, welches? Und wo liegt a+b? Pythagoras.... reicht das?

Und natürlich: Was ist denn überhaupt Deine Frage? Die fehlt oben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Berechne erst \(|a+b|^2\), indem Du die Definition des Betrages über das Skalarprodukt direkt einsetzt. Ziehe dann die Wurzel.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

Kommentar schreiben