Grenzwert bestimmen

Aufrufe: 472     Aktiv: 14.02.2021 um 11:21

0
Hallo



Hier habe ich wieder mal das Problem, dass ich nicht weiss, womit ich den Bruch erweitern soll. Könnte ich sowohl mit 4+x aber auch mit 2 minus Wurzel vom x erweitern? Wie bestimme ich das? Danke.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 73

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erweitere mal so, dass du im Zähler die 3. binomische Formel anwenden kannst! Und gucke dann mal, was im Nenner und Zähler stehen bleibt!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.46K

 

(3. Binom Formel, im Zähler bekomme ich h+3-3 ... Wenn ich bereits jetzt 0 für h einsetzen würde hätte ich wieder 0 im Zähler... Das dürfte allerdings nicht sein. Irgendwo mache ich einen Denkfehler.   ─   ac83 14.02.2021 um 11:18

Du wollest glaube ich die andere Aufgabe kommentieren. :)   ─   math stories 14.02.2021 um 11:20

ja richtig sorryy :)   ─   ac83 14.02.2021 um 11:21

Kommentar schreiben