Folgen Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 27     Aktiv: 21.02.2021 um 20:49

0

Das sind 2 Teilaufgaben aus einer Übungsstunde. Leider habe ich keine Ahnung wie man auf die entsprechenden Lösungen kommen soll. Wäre toll, wenn man mir hier weiter helfen könnte :D
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 38

 

Hast du denn überhaupt schon etwas probiert? Und was verstehst du konkret nicht? Die Aufgaben sind ja sehr klar formuliert.   ─   cauchy 21.02.2021 um 20:14

Naja, ich weiß irgendwie nicht wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Die Aufgaben vorher waren recht einfach, aber bei denen bin ich mir nicht einmal sicher, zu wissen was genau gesucht ist, obwohl ich denke, Folgen an sich relativ gut verstanden zu haben. Ich habe das bei d so verstanden, dass eine Folge gesucht ist, bei der man, wenn man das n hinzuaddiert, dass gleiche herauskommt, wie als wenn man den nächsten Schritt betrachten würde. Aber wie man darauf kommen soll weiß ich wirklich nicht, obwohl ich es nh Zeit lang probiert habe :/
  ─   marian308 21.02.2021 um 20:23

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Zu d): Es ist doch einfach nur eine Vorschrift angegeben. Beginne mit \(d_0=0\). Dann ist \(d_1=d_0+0=0\) und \(d_2=d_1+1=1\) usw. Du kannst auch irgendeinen anderen Startwert nehmen. 

Zu e): Versuch doch mal mit diesen Anfangswerten Folgen aufzustellen und dann eine allgemeine Regel dafür zu finden. Am einfachsten sind hier geometrische oder arithmetische Folgen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 6.86K
 

Kommentar schreiben