Definition Tangens

Erste Frage Aufrufe: 49     Aktiv: 14.03.2021 um 20:42

0
Hallo Leute,

warum ist der tan über sin/cos definiert und nicht über cos/sin? Letztendlich geht es nur um ein Längenverhältnis. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Das ist reine Definition. Deinen Vorschlag gibt es auch - es ist der Cotangens (cot). Er wird in englischsprachigen Raum allerdings nicht verwendet und auf dem taschenrechner auch nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.08K
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

zunächst ist tan ja Gegenkathete durch Ankathete (sollte man das in Frage stellen, läuft diese Antwort ins Leere)

es gibt auch noch den cot (Kotangens, da ist es genau andersherum)

am Einheitskreis lässt sich die Frage gut  beantworten, da die Hypotenuse 1 ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.41K
 

Kommentar schreiben