Beweisprinzipien

Erste Frage Aufrufe: 547     Aktiv: 28.02.2022 um 13:43

0
"Die Zahl 25 ist eine Primzahl" welches Beweisprinzip ist am besten geeignet um die Aussage zu beweisen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Um sowas etwas allgemeiner zu beantworten: Man fängt einfach an und probiert aus. Dann wird man schon irgendwann merken, ob die Ansätze zum Ziel führen oder nicht. Häufig kann man sich vorher nämlich gar nicht festlegen, weshalb du einfach mal loslegen solltest. Mit der Zeit hat man dann etwas Übung und Erfahrung und kann abschätzen, mit welcher Beweismethode man am ehesten anfangen kann. Eine Garantie dafür, dass eine bestimmte Beweismethode aber auch funktioniert, gibt es allerdings nicht. 

Wie aber schon richtig gesagt wurde, ist die Aussage falsch. Da gibt es also nichts zu beweisen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.