Beweisprinzipien

Erste Frage Aufrufe: 133     Aktiv: 28.02.2022 um 13:43

0
"Die Zahl 25 ist eine Primzahl" welches Beweisprinzip ist am besten geeignet um die Aussage zu beweisen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Die Aussage ist falsch.   ─   zest 28.02.2022 um 13:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Um sowas etwas allgemeiner zu beantworten: Man fängt einfach an und probiert aus. Dann wird man schon irgendwann merken, ob die Ansätze zum Ziel führen oder nicht. Häufig kann man sich vorher nämlich gar nicht festlegen, weshalb du einfach mal loslegen solltest. Mit der Zeit hat man dann etwas Übung und Erfahrung und kann abschätzen, mit welcher Beweismethode man am ehesten anfangen kann. Eine Garantie dafür, dass eine bestimmte Beweismethode aber auch funktioniert, gibt es allerdings nicht. 

Wie aber schon richtig gesagt wurde, ist die Aussage falsch. Da gibt es also nichts zu beweisen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.22K

 

Kommentar schreiben