Es seien drei Mengen

Erste Frage Aufrufe: 128     Aktiv: 03.11.2022 um 15:42

0

Bitte helfen Sie mir bei dieser Frage:

Es seien A ⊆ N die Menge der durch 6 teilbaren natürlichen Zahlen, B ⊆ N die
Menge der durch 3 teilbaren natürlichen Zahlen und C ⊆ N die Menge der geraden
natürlichen Zahlen. Zeigen Sie, dass A = B ∩ C.

Ich bleibe dankbar.

LG
mathsklave

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Formuliere mal die nachzuweisende Aussage um:

Was muss eine Zahl erfüllen, damit sie in $A$ ist?
Was muss eine Zahl erfüllen, damit sie in $B\cap C$ ist?
Danach solltest Du klarer sehen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.7K

 

Eigentlich verstehe ich die Frage schon und kann A = B ∩ C mit Zahlen schon zeigen, aber wie das mit Regeln gezeigt werden soll, weiß ich nicht...   ─   mathsklave 03.11.2022 um 15:39

Von speziellen Regeln steht da nichts. Mit konkreten Zahlen zeigen liefert nur Beispiele. Ich hab Dir oben zwei Fragen gestellt und empfehle die Beantwortung. Formuliere mit den Antworten dann die nachzuweisende Aussage. Tipp: Es fängt an mit "Die Menge der Zahlen.... ist gleich der Menge der Zahlen....".   ─   mikn 03.11.2022 um 15:42

Kommentar schreiben