Inverse Funfktions Theorem

Erste Frage Aufrufe: 266     Aktiv: 11.03.2023 um 23:17

0

Hallo,

während der Vorlesung ist häufiger der Begriff des Inversen Funktions Theorem gefallen. Da ich keine Ahnung habe was dieser bedeutet oder wofür das gut sein soll, wollte ich das hier mal nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ich stimme der Antwort von @mikn zu. Gib uns bitte ein wenig Kontext - studierst du Mathematik oder ein anderes Fach? Bist du an einem Beispiel interessier? Soll dieses Beispiel motivieren oder erklären? Ich kann dich mit impliziten Funktionen in der Differentialgeometrie zutexten, nur könnte das eben nicht angebracht sein.   ─   crystalmath 11.03.2023 um 23:17
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
1. Wenn es in der Vorlesung gefallen ist, wird es dort auch erklärt worden sein.
2. Was hindert Dich daran es im Internet nachzuschlagen (wenn Du nicht in die Vorlesungsunterlagen schauen willst)? Wir haben keine Lust für Dich Webseiten hierhin zu kopieren.
Konkrete Fragen dazu kannst Du gerne stellen, auf Basis der Angaben in Deiner Vorlesung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Danke, jetzt weiß ich Bescheid   ─   userdcbb70 20.02.2023 um 13:43

Kommentar schreiben