C so bestimmen, dass P(x>c)=0,23 ?

Aufrufe: 447     Aktiv: 01.02.2021 um 22:49

1
Bezüglich eines Schrittes im Lösungsweg bin ich mir nicht ganz sicher...
Ursprünglich war eine Normalverteilung angegeben, wobei nach Umrechnung dort steht : \(P(z>(c-2)/3))=0,23\) 
Muss ich nun, da ja nur "<" Werte aus der entsprechenden Tabelle abgelesen werden können, einfach die Gegen-ws nehmen, sprich P(z<(c-2)/3)=0,77 ?
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2
Die Gegenwahrscheinlichkeit ist aber mit \(\leq\). ;) Aber ja, das reicht aus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Alles klar, danke :D
Kurze Anschlussfrage...wenn ich P(z > -0,5) habe, reicht es dann, wenn ich zu P(z <0,5) umforme ? Oder muss ich wegen dem ">" noch ein "1 - " beifügen ?
  ─   benk 01.02.2021 um 19:47

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.