Differentialgleichung

Aufrufe: 28     Aktiv: 06.09.2021 um 14:56

0
Hallo, die vorliegende Differentialgleichung wurde von mir bereits schon gelöst. Da ich aber nicht weiß, ob ich alles richtig gerechnet habe, wäre es nett und hilfreich, wenn jemand mal darüber schauen könnte. Danke schon mal im  Voraus!
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist alles richtig.
Anmerkung zur Typisierung:
Man unterscheidet lineare Dgln in homogene und inhomogene.
D.h. wenn sie, wie hier, nicht linear ist, spricht man nicht mehr von homogen oder inhomogen.
Das wichtigste aber: Dies ist eine Dgl mit getrennten Variablen. Und das ermöglicht die Lösung, wie Du sie gerechnet hast, nämlich indem man zuerst die Variablen trennt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 16.16K

 

Kommentar schreiben