0
Wie löse ich das? Habe es auf verschiedene Arten versucht, jedoch ohne Erfolg.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
zum Beispiel: erste Gleichung nach d auflösen, in Abhängigkeit von a,b und c. Dann zweite Gleichung nach c auflösen, in Abhängigkeit von a und b. Dann alles in die vierte Gleichung einsetzen. die dritte und die neue vierte Gleichung sind dann beide in Abhängikeit von a und b, sodass du sie eindeutig lösen kannst.   ─   fix 01.10.2021 um 18:34
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Eine Gleichung mit mehr als 3 Variablen löst man am einfachsten mit dem Gauß-Algorithmus. Dabei wird für jede der alphabetisch geordneten fehlenden Variable eine Null eingesetzt.
Andere Verfahren bieten sich bei " besonderen" Gegebenheiten an, wenn die Verteilung sehr einfach ist, man gerne knobelt  oder Gauß nicht beherrscht.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.78K

 

ich beherrsche Gauß nicht :/   ─   fix 02.10.2021 um 15:15

1
Du hast die Aufgabe ja auch nicht gestellt. Aber du weißt doch so viel, warum guckst du dir nicht mal ein Video dazu an und lernst es?   ─   monimust 02.10.2021 um 19:36

Kommentar schreiben