Kleine Frage bezüglich Vektoren.!

Aufrufe: 54     Aktiv: 08.01.2022 um 21:28

0
Unzwar wollte ich fragen, was mit der Frage "Ist der Vektor eindeutig?" gemeint ist, Ich musste in der Aufgabe einen senkrechten Vektor (zu einem anderen Vektor) bestimmen und anschließend begründen ob der Vektor eindeutig ist, jedoch war ich mir nicht sicher was damit gemeint ist. Ist es so, dass wenn der Vektor eine Unbekannte Varibale hat dass sie dann nicht eindeutig ist?
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Nimm mal einen Stift, halte ihn in den Raum und einen weiteren senkrecht dazu. Gibt es dafür nut eine oder mehrere Möglichkeiten?  Die rechnerische Idee mit der U nbekannten passt auch.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.09K

 

Kommentar schreiben

0
Was passiert denn wenn du den Vektor, der senkrecht zu dem anderen Vektor ist, skalierst? Ist dieser immer noch senkrecht zum anderem? Die Frage lautet also: Gibt es nur einen senkrechten Vektor?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 6.09K

 

Dann sind ja senkrechte Vektoren ja immer eindeutig weil es nie nur einen Gibt der senkrecht zu einem anderen Vektor ist oder?
  ─   diesdas 08.01.2022 um 21:23

Dann sind sie ja gerade nicht eindeutig, wenn es mehr als einen gibt...   ─   cauchy 08.01.2022 um 21:25

jA genau das meinte ich sorry. Danke   ─   diesdas 08.01.2022 um 21:28

Kommentar schreiben