Sehr wichtig!!! TI- 82 Stats ( Taschenrechner)

Aufrufe: 927     Aktiv: 20.12.2020 um 20:19

0

Kann mir wer bitte sagen, was ich da falsch gemacht habe, weil bei mir kein Ergebnis rauskommt. Nachdem ich die Funktion eingegeben habe und auf Enter gedrückt habe, kam bei mir Quit und Goto raus. Ich habe auf Goto gedrückt um mein Fehler zu sehen, und dieses blaue Kästchen zeigt den letzten Klammer. Ich habe die Klammer gelöscht, dann auf Enter gedrückt, da kam wieder Quit und Goto raus. Ich habe auch zwei Klammer gemacht, dann auf Enter gedrückt, da kam auch Quit und Goto raus. Ich weiß nicht was ich Tun soll und brauche dringend Hilfe. Morgen habe ich eine Mathe- Schularbeit.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Da steht doch "nonreal ans". Das bedeutet, dass es keine reellen Lösungen gibt. Diese Funktion hat also keine Nullstellen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke, davon wusste ich garnicht.   ─   sely06 20.12.2020 um 20:08

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich wollte noch fragen, wissen sie wann und wofür man die Diskriminante, den Satz von Vieta und die Spezialfälle braucht? Was rechnet man z.B. bei der Diskriminante aus? Braucht man unbedingt den Satz von Vieta und die Spezialfälle um die Nullstellen zu berechnen oder kann man diese auch immer mit kleiner und großer Lösungsformel berechnen?   ─   sely06 20.12.2020 um 20:19

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.