Wie berechne ich diese zwei Körper (Volumen Zylinder)

Aufrufe: 906     Aktiv: 04.03.2021 um 14:52

0
Hallo ich habe eine Frage und zwar weiß ich nicht wo bei den beiden Körpern in die Höhe und der Radius ist.Mir ist aufgefallen dass bei C 2 Zylinder gegeben sind und bei D nur ein halbes doch wie rechne ich jetzt das Volumen bleibt die Formel oder muss ich da noch was dazu rechnen?
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast richtig erkannt, dass bei c) zwei Zylinder sind. Also von beiden das Volumen ausrechnen und zusammenaddieren. Du kannst von jedem einzelnen die Höhe und den Durchmesser sehen!

Bei d) hast du ein Viertel (rechter Winkel) eines Zylinders. Also das Volumen der ganzen Zylinders (davon siehst du den Radius und die Höhe ) ausrechnen und durch 4 teilen (da ein Viertel).

Hoffe das hilft dir!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben