Stochastik [Schnittmenge / Baumdiagramm] (Handy am Steuer)

Aufrufe: 195     Aktiv: 21.01.2024 um 16:49

0

Lösungen für 2) sind:


Ich verstehe nicht wie ich eine Aussage darüber treffen kann wieviele Männliche Personen -nicht- das Handy nutzen. Also nach nH verstehe ich nicht, wie ich die Zahlen für männlich und weiblich bestimme...

gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Lösung für 2) lautet laut Aufgabenstellung \(P(nH \cap m)\). Das ist die Formel hinter dem ersten "?".  Das muss man auszurechnen.
Die Formel hinter dem zweiten "?" ist falsch.
Es ist \(P(nH \cap m) = \underbrace{P(m)}_{\mbox{=0,4}} - \underbrace{P(H \cap m)}_{\mbox{=0,12 laut 1)}} = 0,\!28\).
Das stimmt mit dem Wert im Baumdiagramm überein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.31K

 

Kommentar schreiben