Matrixexponential

Erste Frage Aufrufe: 230     Aktiv: 22.04.2023 um 11:27

0
Kannst Du bitte mal ein Video machen zum Matrixexponential. Leider wurde ich aus anderen Weberklärungen nicht so richtig schlau. Auch nicht wozu dies benötigt wird.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Was ist denn dein Problem?   ─   cauchy 21.04.2023 um 17:24

Einfache Operationen berechnen geht. Kontrolle mit einem Python-Skript. Es geht mir vor allem um die Frage nach der praktischen Anwendung. Da kenne ich nur die Lösung/das Format der Schrödinger-Gleichung   ─   user9fdaaa 22.04.2023 um 08:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Eine Anwendung ist beispielsweise die Lösung bestimmter Gleichungssysteme, die bei der Lösung von Systemen von Differentialgleichungen auftreten. Weitere Details dazu findet man im Netz.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben