1
Bevor ich 3 Aussage gebe: ist meine Fragen ist was hat diese Krankheiten wie( Schwerhörigkeit, Herzerkrankungen) mit Läuse zu tun?
blob.png

EDIT vom 16.07.2021 um 09:27:

Bild 1


Bild 2

EDIT vom 16.07.2021 um 09:33:

BILD 3 Aufgabe no 8 Teil a:
blob.png
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 123

 

Konnt e nicht mehr Bilder hier hochladen   ─   stefan13 16.07.2021 um 09:26
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Die Gemeinsamkeit ist nur, , dass sie alle vom Kinderarzt behandelt werden.
Diagramme können Zusammenhänge zeigen, müssen aber nicht.
Und falls du dich fragst, warum hier eine Laus abgebildet ist, das hat ein Grafiker/Künstler so beschlossen, weil sie viel einfacher zu zeichnen ist, als eine Herzerkrankung.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.75K

 

erstmal ein Teil des Problem ist weg. Also es gibt Krankheiten , unter dennen( Läuse) aber auch andere , aber weil Lause einfach zu zeichnen, deswegen hat er sie gezeichnet . stimmt? wen ja, dann werde die Lösung später schicken   ─   stefan13 15.07.2021 um 10:30

So ist es   ─   monimust 15.07.2021 um 12:55

ich habe jetzt BIld no 1 und Bild no 2 neulich hinzugefügt:
bitte diese beide Bilder ( 1 und 2) anschuen und dann Aufgabe no 8 Teil 1 antworten:
wenn ich in Aufagabe no 8 Teila
Jetzt kommt die wirkliche Aufgabe no 8 Teil a( Bild 3 ).
Wir nehmen das rechte Bild im Bild 3( jedes Kind hatte schon). und hier werde 3 Aussage erstellen

Er sagt er Notiere für jedes. Diagramm mindestens drei Aussagen.?

Im Bild 2 steht da auch ein Diagramm mit (1)Beschreibung und (2) Bewertung:

jetzt meine Frage: Anhand dieser Bild 1 und BIld 2:

sagt er in Aufgebe no 8 Teil a : Notiere für jedes. Diagramm mindestens drei Aussagen.?

Meine Frage hier ist gemeint mit Aussage

1) die Beschreibung (wie im Bild 2)oben

2) oder die Bewerutng ( wie im BIld no2) oben

3)oder beides?

also drei aussagen bedeutet einfach das ich die Diagramm mit 3 Sachen beschreiben oder mit drei Sachen bewerten oder

beides ( Bewertung und Beschreibung)?

Weil die Frage mir verwirrend ist? Ich brauch nur das . dann werde selbe erst versuchen.

  ─   stefan13 16.07.2021 um 09:31

In Bild 1 stehen die Aussagen unter Auswertung, d.h. du sollst bei deinen 3 Aussagen die Diagramme nicht beschreiben, das wäre zu viel Text, sondern auswerten.   ─   monimust 16.07.2021 um 12:17

Das Problem einige Freuende : einer sagt Beschreibung , andere sagt Bewertung.
Ich werde einfach Aussage formulieren OHNE zu beurteilen(( Obwohl ich neige , es ist beides) ,ob die Beschreibung oder Bewertung, geht? also so:
Ich fange mit dem linken Diagramm:
das abgebildete Diagramm
1. Gibt die Anzahl der Verunglückten bei den Straßenunfällen in den Jahren 2002,2003
2. Die Anzahl der Verunglückten in 2003 ist immer ein bisschen weniger als2003 außer in Dezember und Juli ist Gegenteil ein bisschen mehr als im Jahr 2002 ist in beiden Jahren fast gleich
3. Die Anzahl der Verunglückten ist im Sommer( Mai bis September) ist mehr als anderen Monaten.
Stimmt so grob?
  ─   stefan13 17.07.2021 um 09:32

(2), du hast zweimal 2003 geschrieben und es ist der Juni, nicht der Juli. Worauf bezieht sich " ist in beiden Jahren fast gleich"
Du könntest für die "warmen" Monate (Mai bis Okt.) "liegen über 1500", z.B. angeben oder den monatlichen Rückgang ungefähr in Prozent ausdrücken,
aber grob passt das.
  ─   monimust 17.07.2021 um 10:27

Ich fange mit dem linken Diagramm:
das abgebildete Diagramm
1. Gibt die Anzahl der Verunglückten bei den Straßenunfällen in den Jahren 2002 und2003
2. Die Anzahl der Verunglückten in 2003 ist immer ein bisschen weniger als2002 außer in Dezember und Juni .
3. Die Anzahl der Verunglückten ist im Sommer( Mai bis Oktober) ist mehr als anderen Monaten.
4. Hier werden absolute Zahlen verwendet
Stimmt so?
  ─   stefan13 vor 6 Tagen, 22 Stunden

Was meinst du mit (4)? Anzahl der Verunglückten?, dann kannst du das in (1) einfügen   ─   monimust vor 6 Tagen, 17 Stunden

ich meine wiel manchmal werde absolute Zahlen verwendet ( wie hier in Aufagbe 8) aber auch im Bild no2 oben sagte er auch bei der Beschreibung , Absolute Zahlen weil manchmal ( andere Aufgabe) werde prozentuale Zahlen ( 20 %, 30% usw..) verwendet. siehe auch Bild no 1 oben bei der Beschreibung sagt er welche Zahlenart werden verwendet. Also bsi heir ist ok?
Dann werde weiter machen. Also sind diese Aussage ok? Ich dnek ja, weil er sagt in Aufgabe no 8 Teil a: Noteir mindestens dreiAussagen
  ─   stefan13 vor 5 Tagen, 20 Stunden

Ja, soweit okay. Zu (4) hatte ich das auch, so verstanden, in (1) schreibst du aber schon "Anzahl" und damit ist es bereits erklärt, du könntest es in (1) vll. nur noch etwas deutlicher machen.   ─   monimust vor 5 Tagen, 16 Stunden

ok jetzt schreibe ich mindestens Drei Aussage ( gro gesagt) über das rechte Diagramm
Wird sind immer in Aufagbe no 8 Teil a.
ich sage. Das rechte abgebildet Diagramm n gibt der Anteil der Kinder in Prozent ,bie denn............gestellt hat.
Ausagen
1. Hier weden die prozentaule Zahlen verwendet ( nicht wie beim linken Daigram, absoulte Zahen)
2. Am ersten Stellen kommt der Kopflausbefall mit 33%
3. Am zweiten Stelle kommt Pilzinfektionen mit 32%
4. Am letzter Stelle kommt Herzkrnkungen mit 3%
stimmt so?
  ─   stefan13 vor 5 Tagen, 16 Stunden

Kommentar schreiben

1
Aufgabe 8 ist ja eindeutig formuliert. Drei Aussagen zu jedem Diagramm machen/ man könnte auch sagen entnehmen !
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.67K

 

ok jetzt schreibe ich mindestens Drei Aussage ( gro gesagt) über das rechte Diagramm
Wird sind immer in Aufagbe no 8 Teil a.
ich sage. Das rechte abgebildet Diagramm n gibt der Anteil der Kinder in Prozent ,bie denn............gestellt hat.
Ausagen
1. Hier weden die prozentaule Zahlen verwendet ( nicht wie beim linken Daigram, absoulte Zahen)
2. Am ersten Stellen kommt der Kopflausbefall mit 33%
3. Am zweiten Stelle kommt Pilzinfektionen mit 32%
4. Am letzter Stelle kommt Herzkrnkungen mit 3%
  ─   stefan13 vor 2 Tagen, 22 Stunden

Kommentar schreiben