Term mit Hilfe der binomischen Formeln als Produkt darstellen

Erste Frage Aufrufe: 34     Aktiv: 07.07.2021 um 14:08

0

Servus! Ich weiß leider nicht, wie ich bei der folgenden Aufgabe vorgehen kann. Ist das die binomische Formel rückwärts? Allerdings sehe ich da keine Quadratzahlen. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp. Danke!

Aufgabe 5

Stellen Sie die folgenden Ausdrücke mit Hilfe der binomischen Formeln als Produkt dar:

a)3x+12x+12

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Klammere die 3 aus, dann siehst Du auch Quadratzahlen und weißt wahrscheinlich weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15.53K

 

Kommentar schreiben

0
Nimm' \((a+b)^2=a^2+2ab+b^2 ) \), dann ist \(a=\sqrt{3}x \). Weiter sieht man \(b=\sqrt{12} \).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.35K

 

Kommentar schreiben