Geometrische Interpretation

Aufrufe: 488     Aktiv: 19.01.2021 um 17:54

0

Hallo,

Was ist denn mit der Geometrische Interpretation gemeint? Ich kann Skalarprodukt rechnen und dann wüsste ich nicht was ich noch hier machen soll,

Danke schon mal 

LG

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 86

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wenn das Skalarprodukt 0 ist, stehen die zwei Vektoren senkrecht zueinander

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Das heisst ich müsste beide Vektoren mit Kreuzprodukt multiplizieren damit ich ein Vektor für x erhalte?
Da käme dann (0,0,8) raus. Somit käme bei Skalarprodukt als Ergebnis null. Aber ich könnte doch statt 8 ein beliebigen Zahl einsetzen der die Gleichung erfüllt ?!
  ─   symrna35 19.01.2021 um 17:42

Ja das ist bei diesem Beispiel halt so weil die zwei Vektoren nur in der xy-Ebene liegen und das Kreuzprodukt ergibt den Vektor der senkrecht zu der Ebene liegt den die zwei Vektoren aufspannen   ─   mathe4 19.01.2021 um 17:54

Kommentar schreiben