Inhomogenes DGL-System

Aufrufe: 816     Aktiv: 06.09.2020 um 22:49

0

Guten Abend zusammen!

Kann bitte jemand kontrollieren, ob ich Aufgabe 4a) richtig gelöst habe?

Danke 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 56

 

In den Lösungen steht nur y(x)= (2, -4)^T   ─   FFD 03.09.2020 um 19:31
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei a) ist nur nach konstanten Lösungen gefragt, also solche mit y'(t)=0 für alle t. Wenn du das in die Dgl einsetzt und passende Konstanten y(t) suchst, stellst du fest, dass nur ein simples LGS zu lösen ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.62K

 

heißt das, dass meine Ansätze komplett falsch sind?   ─   FFD 06.09.2020 um 16:18

ja gut aber ich hab immer noch nicht ganz verstanden wie ich die geforderte Aufgabe lösen muss
  ─   FFD 06.09.2020 um 19:22

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.