Probleme bei kritischen Punkten berechnen

Aufrufe: 21     Aktiv: 09.06.2021 um 09:56

1

Hi! Ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe! Ich weiß nicht ganz genau, was mit den "kritischen Punkten" gemeint ist und wie ich die herausbekomme. Und wie kann ich dann bestimmen, ob etwas ein lokales Extrema oder Minima ist? 
wäre super, wenn ihr mir dabei helft.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 93

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Kritische Punkte einer Funktion \(f(x,y)\) sind Punkte \((x_k|y_k)\), an denen die partiellen Ableitungen \(\frac{\partial f}{\partial x}(x_k|y_k)=0\) und \(\frac{\partial f}{\partial y}(x_k|y_k)=0\) sind. An diesen Stellen liegt dann möglicherweise ein lokales Extremum oder ein Sattelpunkt vor.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.27K
 

Kommentar schreiben