Induktionsbeweis

Aufrufe: 335     Aktiv: 11.02.2022 um 01:42

0
Hallo, mir fällt hier leider kein Ansatz ein, wie könnte man vorangehen?

Danke im Voraus.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Man fängt immer mit dem Induktionsanfang an. Dann kommt die Voraussetzung und die Induktionsbehauptung. Und dann versucht man unter Verwendung der Voraussetzung die Behauptung zu zeigen. Immer gleiches Schema. Also fang erstmal an und zeige dann, wo du nicht weiter kommst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also wenn ich für i 1 einsetze würde ja stehen 10¹ = 9b+1. Oder setze ich für b auch 1 ein?   ─   user735e2d 11.02.2022 um 01:10

Ob für jedes i ein b existiert, oder?   ─   user735e2d 11.02.2022 um 01:26

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.