Wie stelle ich die Kräfteformel um?

Aufrufe: 56     Aktiv: 30.04.2022 um 11:23

0
Damit ich die Gleichung so wie unten angeben rausbekomme?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du machst schon im ersten Schritt einen Fehler. Es gilt Punkt-vor-Strich! Wenn du umstellst nach dem Sinus musst du also erst alle Summanden auf die andere Seite der Gleichung bringen. Das $F_3$ gehört in das Produkt eines Summanden. Du könntest das so rechnen wenn $\ldots \cdot (F_3+F_3^2)$ dastehen würde. Da dort aber keine Klammer gesetzt ist kannst du auch im ersten Schritt so nicht rechnen.

Also zuerst bringst du die restlichen Summanden in denen der Sinus nicht vorkommt mit Hilfe von Äquivalenzrelation auf die andere Seite. Danach teilst du noch durch die Faktoren die mit dem Sinus multipliziert werden.

Wenn du nicht weiterkommst oder vergleichen möchtest, lade deinen Rechenweg erneut hoch, dann wird dir weiter geholfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.25K

 

Kommentar schreiben