Vertrauensintervall für Binomialverteilung

Aufrufe: 415     Aktiv: 10.01.2021 um 20:20

0

Bei Aufgabe b) soll ich ein Vertrauensintervall für \(\hat{p}\) mit einer Normalapproximation finden.

Laut Musterlösung funktioniert das wie folgt, aber ich habe noch durch \(\sqrt{n}\) dividiert. Was habe ich übersehen bzw. kann mir jemand erklären weshalb das Vertrauensintervall wie in der Musterlösung beschrieben gegeben ist?

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 140

 

Habe ich einfach den zentralen Grenzwertsatz falsch verstanden?   ─   hermionestranger 10.01.2021 um 19:34

Ja, ich habe einfach den zentralen Grenzwertsatz falsch verstanden bzw. zu blind die Formel eingefüllt.

Kann ich die Frage nicht schliessen bzw. selber beantworten?
  ─   hermionestranger 10.01.2021 um 20:20
Kommentar schreiben
0 Antworten