Lineare Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 36     Aktiv: 05.02.2021 um 10:50

0
wie ist das wenn ich in der werte tabelle kein x gegeben habe, wie müsste ich dann 2y=x-4 umformen ? oder muss ich das garnicht ????
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
ich nehme an, du hast dafür y gegeben; dann formst du  die Gleichung nach x um und setzt y ein. Du kannst auch erst einsetzen und dann nach x auflösen, wenn es dir so leichter fällt.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.5K
 

Kommentar schreiben

-1
2y=x-4 auf beiden Seiten durch 2 teilen. Dann hast du mit y = 0,5 x - 2 eine Funktionsvorschrift. Jetzt kannst du Werte berechnen, indem du für x Zahlen einsetzt und den zugehörigen y-Wert ausrechnest.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 90
 

Kommentar schreiben