Graphen mithilfe eines Integrals zeichnen

Aufrufe: 496     Aktiv: 26.08.2020 um 13:02

0

Abend,

ich hätte eine allgemeine Frage. Wie finde ich heraus wie ich einen Graphen von einem Integral skizzieren/zeichnen kann?

Nehmen wir an es ist dieses Integral gegeben:

ich integriere das und bekomme dann

$$\lim\limits_{p\to\infty}[sin(p)-sin(0)]_0^p$$

Wie finde ich jetzt heraus wie der Graph verläuft ohne das Integral in einem Integralrechner einzutippen?

 

 

gg

gefragt

Punkte: 44

 

Du könntest ein paar Werte für x bei sin(x) eintragen und gucken was rauskommt und somit den Graph zeichenen.
Punkte zum Eintragen:
....., -pi, -pi/2, 0, pi/2, pi, .....
  ─   kallemann 26.08.2020 um 08:59

Bei cos(x) natürlich genau dasgleiche..:)   ─   kallemann 26.08.2020 um 09:01
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Damit Du einen Graph zeichnen kannst, muß das Integral von einer Variable abhängen. das ist bei Deinem uneigentlichen Integral nicht der Fall! Meinst Du nicht eher einen Ausdruck der Form \( F(x) =\int_a^x f(t) dt \) ? Hier mißt F(x) die Fläche unter der Funktion f(t) im Intervall von a bis x.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Hi,
es ist nur dieses Integral gegeben und ich soll den Integranden als Funktionsgraph zeichnen. Wenn ich das Integral in einen Integralrechner eintippe wird mir auch der Graph richtig angezeigt nur verstehe ich nicht wie ich den ohne Hilfe skizzieren/zeichnen soll.
Danke für deine Hilfe:)
  ─   irukandji 26.08.2020 um 13:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.