In 2 Tagen Klassenarbeit!!

Erste Frage Aufrufe: 58     Aktiv: 22.02.2021 um 00:07

0
ich hab Probleme mit einer Aufgabe die im Klassenarbeitsstoff drin ist. bitte hilf mir ich bin sehr verzweifelt, Herr Jung. das ist die Aufgabe, bitte helfen Sie mir, ich bin in Gefahr.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was hast du denn schon alles versucht? Konntest du ein LGS schon aufstellen?   ─   mathejean 21.02.2021 um 17:09

Kommentar schreiben

2 Antworten
0

nenne deine 3 Teile z.B. a, b und c. Jetzt stellst du nach den Vorgaben im Text für jeden Satz einen Zusammenhang her zwischen den Einzelteilen.

 

Bsp.(nicht aus dieser Aufgabe): Teil eins ist 3 mal so lang wie Teil 2 heißt dann übersetzt

a = 3b 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.52K
 

aber wie löst man diese Beispiele? nimmt man einfach für a irgendeine Zahl damit man dann konkrete Längen bekommt?   ─   bellasunra 21.02.2021 um 17:55

du hast 3 Sätze im Text. Jeder Satz wird als Gleichung wie in dem Beispiel geschrieben. Anschließend löst man die drei Gleichungen gemeinsam auf, indem man ersetzt.
Angenommen, ich hätte in meinem Beispiel oben noch zusätzlich die Gleichung : a+ 2b = 10 , dann könnte ich für a einsetzen 3b (ist ja das gleiche) und heraus käme 3b + 2b = 10, also b=2
Wenn du so noch nicht gelernt hast, mit mehreren Variablen umzugehen, wird's schwierig, weil man mehr denken muss
  ─   monimust 21.02.2021 um 18:03

Kommentar schreiben