Analytische Geometrie

Aufrufe: 496     Aktiv: 15.11.2020 um 20:48

0

 Ich verstehe diese Aufgabe nicht 

 

kann mir da bitte jemand helfen ..

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 85

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Was verstehst du nicht? Seitenhalbierende sind die Linien, die von der Mitte einer Seite zu dem Eckpunkt gegenüber laufen.
Und das für jede Seite. Also Mittelpunkt von c ist die Hälfte der Strecke von A bis B. Und von diesem Mittelpunkt M_c  aus wird eine Gerade zu C gezogen.
Analog von für Seite a: M_a nach A und für Seite b nach B.
Mach dir eine Zeichnung.
Diese 3 Geraden schneiden sich in S. Ist ja eigentlich schon doll.
Dass sich zwei Geraden in einem Punkt schneiden ist ja normal (wenn die Geraden nicht parallel sind).
Dass sich alle 3 in einem Punkt schneiden ist schon speziell . Und dann noch in den Streckenverhältnissen.! Ist schon interessant.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

ja also mir ist klar, dass diese 3 geraden sich bei in S schneiden nur was ist die Antwort auf diese Bonus Frage.. Ich muss es beweisen und dass sie im Verhältnis 1:2 sind   ─   ozai455 14.11.2020 um 20:36

Genau.
1. Dass sich die Geraden in einem Punkt schneiden
2. S teilt jede Seitenhalbierende im Verhältnis 1:2 .
  ─   scotchwhisky 14.11.2020 um 20:44

Kommentar schreiben

0

Hier ist ein Beweis:

Gruß 

Elayachi Ghellam 

Diese Antwort melden
geantwortet

Elektrotechnik Ingenieur, Punkte: 1.49K

 

Wow Dankeschön !!!!!   ─   ozai455 15.11.2020 um 20:48

Kommentar schreiben