Exponenzialle Abnahme

Erste Frage Aufrufe: 80     Aktiv: 23.05.2024 um 12:05

0
Bei einer Exponzial Aufgabe, suche ich nach dem a. Für f von x habe ich 0.75, für c habe ich 1 und für x habe ich 1,8. Die Aufgabe ist die Abnahme des Lichtfaktors pro Meter. Dafür wurde angegeben das nach 1.80m 75% der Lichtintensität noch da ist. Ich habe das eingesetzt und nach a aufgelöst, doch bei mir ist eine negative Zahl rausgekommen. Ist das richtig o. Falsch? Darf ich die überhaupt benutzen? Eigentlich ja nicht weil das dann ungleichmäßig wäre, aber ich bin mir unsicher.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo und willkommen auf mathefragen.de.

Zeigt 'mal deine Rechnung!
Grundsätzlich kommst doch weiter, wenn du dein Ergebnis in die allgemeine Formel einsetzt. Was kommt denn 'raus, wenn du dein a für 0 m und 1,8 m einsetzt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 225

 

Kommentar schreiben