Grundmenge = Q

Erste Frage Aufrufe: 655     Aktiv: 23.01.2021 um 10:25

0

Ist meine Berechnung richtig? 

x=83/162

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2

Dein Fehler liegt gleich am Anfang, es ist \(1\dfrac{1}{12} =\dfrac{13}{12}\). Außerdem kannst du mit dem Hauptnenner \(120\) rechnen. Dann werden die Zahlen nicht ganz so groß.

 

Hoffe das hilft weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

1
Wow... Danke!!!   ─   michael.hoefner71 23.01.2021 um 10:11

Kommentar schreiben

0

Ich habe da etwas anderes raus. Vermutlich hast du dich irgendwo verrechnet. Du kannst gerne deine Rechnung ergänzen, dann können wir den Fehler suchen.

Und zur anderen Frage: Warum sollte die Lösungsmenge nicht so sein können? Es ist doch eine rationale Zahl. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.