Partielle Integration Aufgabe mit ^3

Erste Frage Aufrufe: 86     Aktiv: 17.09.2021 um 21:53

1
Hallo,

gegeben ist das Integral x^3/e^x mit den Grenzen 0 bis 2.

Ich bitte um hilfe bei dem Rechenweg!

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Anscheinend weißt du doch schon, dass man partielle Integration anwenden muss. Hast du es schon ausprobiert? Wo bist du hängen geblieben? Die partielle Integration muss hier mehrfach angewendet werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.85K

 

Hi Cauchy,

genau! Ich habe bereits dreifach integriert und dabei auch die Grenzen eingesetzt. Nun habe ich für alle drei Ergebnisse, aber wie rechne ich diese jetzt so aus, dass man dasselbe Ergebnis wie im Taschenrechner erreicht.

Vielen Dank!
  ─   userd7d997 17.09.2021 um 06:50

Lad am besten mal deine Rechnung hoch.   ─   cauchy 17.09.2021 um 13:35

Habe ich meinen Beitrag hinzugefügt :)   ─   userd7d997 17.09.2021 um 14:27

Das letzte Integral ist falsch.   ─   cauchy 17.09.2021 um 21:53

Kommentar schreiben