Mit Rechtwinkligem Dreieck Bogen berechnen

Erste Frage Aufrufe: 267     Aktiv: 19.05.2023 um 19:32

0
Hey, ich komme mit dieser Aufgabe nicht weiter obwohl ich die Lösung weiß. Ich verstehe nicht woher die Wurzel von 3 kommt und was sie für eine Funktion hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

EDIT vom 19.05.2023 um 19:23:

Das vorherige Bild ist falsch. Bitte ignorieren :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Welchen Bogen willst Du berechnen? Bist Du sicher, dass das unten die Lösung zu b1) ist? Prüfe Deine Frage genau, vor dem Posten, und liefere vollständige Info. Lies auch den Kodex (link oben rechts).   ─   mikn 19.05.2023 um 19:18
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hast Du Dich mit der Aufgabe mal beschäftigt? Du redest ja von Bogen-berechnen, aber darum geht es in der Aufgabe gar nicht.
Die in der Lösung angegebene Formel (die ist zur Kontrolle für die, die schon was gerechnet haben) erhälst Du mit Pythagoras aus dem Bild. Versuch mal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

Kommentar schreiben