0
Ich verstehe nicht wie ich dieses Beispiel lösen soll, habe es mehrmals versucht jedoch sind laut Lösungsbuch meine Ansätze falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Lg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
eine Skizze hilft fast immer. 
a1) Hier haben wir (idealisiert ) ein Dreieck. Die Hypotenusenlänge ist die  Seilbahnlänge. Die senkrechte Höhendifferenz zwischen Berg- und Talstation ist eine Kathete. mit Pythagoras erhält man die horizontale Entfernung Berg- und Talstation.
Die mittlere Steigung ist dann das Verhältnis \( {\text {Länge der senkrechten Kathete} \over \text {Länge der waagerechten Kathete} }\)
bei b1) kommt dann der Tangens ins Spiel.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben