Mathematik Q2 Legen die Punkte eine Ebene fest?

Erste Frage Aufrufe: 189     Aktiv: 26.09.2023 um 10:21

0
Versteht ihr diese Aufgabe, wenn ja, könntet ihr mir diese bitte erklären, damit ich es auch verstehen kann? Ich danke im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Hier gibt's ein schönes Video: https://www.youtube.com/watch?v=54TPzGoX4OY
  ─   m.simon.539 26.09.2023 um 00:25
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Überlege dir mal geometrisch, wann 3 Punkte eine Ebene ausspannen können (Beispiel Tischplatte). Dann dürfte schnell klar sein, was zu untersuchen ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Das verstehen ich, ich verstehe aber nicht, wie man zum Beispiel berechnet ob jetzt dieser Punkt in der Ebene liegt.   ─   user6cfc42 26.09.2023 um 01:08

Dann sag das doch. Führe eine Punktprobe durch und löse das entstehende Gleichungssystem.   ─   cauchy 26.09.2023 um 10:21

Kommentar schreiben