0

Hey ich stelle zuerst einmal die Angaben auf. Es gibt 40 Männer und 4 Frauen, einen Tisch mit vier Plätzen. Wenn sich eine Person hingesetzt hat, fällt sie weg, daher ohne zurücklegen.

Ich versuche/habe die Wahrscheinlichkeit auszugerechnet dass,
1. 3 Männer und 1 Frau am Tisch setzten (Mein Ergebniss = 0.29112)
2. 2 Männer und 2 Frauen am Tisch setzten (Mein Ergebniss = 0,03448
3. 1 Mann und 3 Frauen am Tisch setzten (Mein Ergebniss = 0,00118)
4. 4 Frauen am Tisch setzten (Mein Ergebniss = 0,00000737)

Ich habe das ganze in ein Baumdiagramm gezeichnet und errechnet.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Formel, bei der ich die Wahrscheinlichkeiten bekomme ohne ein Baumdiagramm.
Habe an eine binomialverteilung gedacht, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

Schon einmal im vorraus danke fürs Zeitnehmen

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten