Erwartungswert

Aufrufe: 490     Aktiv: 27.12.2020 um 16:47

0

Hallo,

um den Erwartungswert zu berechnen, muss man ja wissen wieviel ein Los kostet, ist aber leider nicht angegeben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

gefragt

Punkte: 55

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Hier geht es nur um den reinen Gewinn eines Loses, nicht um die persönliche Bilanz beim Kauf von einem oder mehreren Losen. Also: \(E=\frac1{1000}\cdot 500 + \frac9{1000}\cdot 50\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.52K

 

Verstehe, vielen Dank :)   ─   bojack1628 27.12.2020 um 16:47

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
1

Du kannst auch den Erwartungswert nur für den Gewinn (hier die Auszahlung) berechnen, davon müsste man dann ggf. den Preis für ein Los subtrahieren. Aber es ließen sich doch auch Gewinn"Umstände" erfinden, für die man nicht extra zahlen muss.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben