Skalarprodukt und orthogonalität nachweisen

Aufrufe: 725     Aktiv: 19.08.2020 um 13:14

0

Hallo, versteht jemand diese aufgabe, ich verzweifel leider schon seit stunden daran...:( wäre sehr sehr sehr dankbar für antworten.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 

Dankeschön erstmal! Welche terme soll ich bei b) quadrieren?   ─   coinsfuermich4 19.08.2020 um 12:57

0=4ab als Antwort ist falsch oder?
Und ich ch verstehe nicht ganz, was rauskommen muss damit man behaupten kann a senkrecht b
  ─   coinsfuermich4 19.08.2020 um 13:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Der Schlüssel zur Lösung ist: \(|x|^2 = x\cdot x\). Mit dem Skalarprodukt kann man so rechnen wie gewohnt, insb. gibt es binomische Formeln. Schreib also die Aussage in a) entsprechend mit SProdukten um.

Zu b): Quadrieren und Tipp zu a) beachten. Bei Fragen nochmal melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Dann würde der letzte schritt sein die 4ab=0 durch 4 zu teilen , dann wäre es die richtige lösung?   ─   coinsfuermich4 19.08.2020 um 13:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.